Wir leben noch! …trotz Innenausbau =)

Veröffentlicht: 12. Februar 2014 in Bautagebuch, Fotos
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Sehr lange hat sich hier nichts getan… als Ausrede fällt mir da eigentlich nur die permanente Überlastung beim Innenausbau ein. Ist ja schnell gemacht, so ein kleines Häusle 😉

In der Zwischenzeit hat sich auf unserer Baustelle in unserem Haus allerdings viel getan! Die größten Brocken in der Übersicht:

– Wir haben im gesamtem Haus eine Unterbodendämmung & Randdämmstreifen verlegt
– Auf die Unterbodendämmung haben wir 210qm Fußbodenheizung getackert
– Auf die Fußbodenheizung haben wir Tonnenweise Fließestrich kippen lassen
– Danach wurde alles dafür getan, die Bude trocken zu legen… der Stromzähler glüht noch immer nach (unser Konto auch…)
– Die Trockenbauwände stehen alle (Feinarbeiten im Spitzboden fehlen allerdings noch komplett)
– Wir haben (fast) alles grundiert, geschliffen, tapeziert & mehrfach gemalert
– Die Böden sind überall gelegt worden (Ausnahme auch hier der Spitzboden, und der Heizungskeller)
– Unsere Lieblingsfirma hat Sanitär, Elektro & Heizung (fast) fertiggestellt
– Die Duschen & Toiletten wurden eingebaut (Die Badewanne passt allerdings nicht…aaaah)
– Der Fliesenleger war fleißig (Eingangsbereich sowie Bäder gefliest… nur um die Wanne noch nicht, s.o.)
– Die Küche wurde geliefert und aufgebaut
– Wir haben uns eine Steinwand ins Wohnzimmer gebastelt
– Und bevor alle fertig waren, sind wir einfach eingezogen 🙂

Danke an alle fleißigen Helfer für’s fahren, malern, schleppen, kriechen, krabbeln, tackern, heben, messen, sägen, schrauben, hämmern, bohren, kleben, spachteln, schleifen, putzen, seufzen & lachen!! 🙂

Jetzt befassen wir uns an den Wochenenden / Abenden mit dem „Feintuning“… Netzwerkdosen verdrahten, Lampen aufhängen, Möbel aufhängen, die letzten Ecken malern, Fußleisten montieren und und und… Kleinvieh macht ja bekanntlich auch höllisch viel Mist 🙂

Anbei einige Impressionen der letzten Wochen & Monate…

2013-10-23 18.50.38

Material für die Unterdämmung wurde geliefert und im Wohnzimmer verstaut

2013-10-26 13.13.12 HDR

Die fleißigen Helferlein verkleben die Dämmung auch bis ins letzte Eck =)

2013-10-26 13.13.23 HDR

Fertige Unterdämmung im Spitzboden… bereit für die Fußbodenheizung

2013-10-27 16.41.39

Fußbodenheizungs-Autobahn im Eingangsbereich

2013-11-01 14.50.32 HDR

Wunderschönst verlegte Fußbodenheizung im Büro 😉

2013-11-08 09.41.52

Der Estrich kommt!

2013-11-08 11.57.14

…und das Haus „schwimmt“

2013-11-30 13.12.55 HDR

Trockenbauwände dämmen…

2013-12-03 10.20.51 HDR

Haus verputzt… Gerüst endlich abgebaut…

2013-12-03 12.18.07 HDR

Grundieren der Decken

2013-12-07 13.37.53 HDR

…vorher natürlich schleifen

2013-12-18 14.53.30 HDR

Die erste Ladung Vinyl & Trittschalldämmung für das Erdgeschoss… Tetris für Fortgeschrittene 😉

2013-12-20 13.51.44 HDR

Verkofferung der Lüftung etc. in der Küche nimmt Form an…

2013-12-21 18.58.15

Form & natürlich auch Farbe

2013-12-28 12.08.06 HDR

Die Badewanne hat es zu uns geschafft… das Sie nicht passt, stellte sich dann noch heraus 😦

2014-01-02 17.13.42

Der Boden im EG wird verlegt…

2014-01-04 17.37.56

In der Ankleide wird noch fleißig tapeziert & gemalert

2014-01-09 13.53.25

Die Umzugskartons in der alten Wohnung stehen schon bereit 🙂

2014-01-10 15.16.21 HDR

Die Heizung wurde geliefert und angeworfen…

2014-01-14 16.28.36 HDR

Stundenlanges verkabeln des Netzwerkschrankes…

2014-01-16 15.10.44

Startschuss für die Steinwand im Wohnzimmer

2014-01-17 10.38.43

Der Fliesenleger versucht sich derweil im montieren der Fliesen (Sehen super aus, gehören aber leider ins andere Bad… aber das hat er dann auch noch gemerkt) 😀

2014-01-19 16.29.41

OSB Platten werden am Ständerwerk angebracht

2014-01-20 12.07.39

Erster Test der indirekten Beleuchtung (LED Band hinter den OSB Platten) & Haftgrund auftragen

2014-01-21 08.44.46

Verkleben der ersten Steine auf die grundierten OSB Platten

2014-01-22 19.00.58

Mal schnell die Küche geliefert und montiert bekommen (Kühlschranktür wird nachgeholt… Kleinteile fehlten)

2014-01-23 18.24.28

Steinwand mittlerweile auch fertiggestellt (Überstände links werden noch abgesägt) …fehlt nur noch der TV

2014-01-24 16.06.39 HDR

Das erste Klo geht in Betrieb 🙂

2014-02-08 11.30.52

Die erste Dusche funktioniert auch schon!

2014-02-09 16.30.23

…von Tag zu Tag gibt es auch mehr Türen im Haus

Es wird also jeden Tag ein bisschen wohnlicher!

Ciao,
Jens

Kommentare
  1. Juergen Kuhnhenn sagt:

    Hi Carmen und Jens!
    Wir graturlieren zum Einzug!
    Das sieht doch vergleichen zur Baustelle, die wir vorher kennenelernen durften, doch schon richtig nach Haus aus 🙂
    Freuen uns auf den nächsten Besuch bei euch wenn es auch bei euch passt. Wünschen euch für das Feintuning weiterhin viel Geduld (Geschick habt ihr schon mehrfach bewiesen-der kleinere Lapsus im Schalfzimmer wird bald vergessen sein) und die notwendige Portion Glück (besonders mit den Handwerkern) die es bei derartigen Grossprojekten, wie einem neuen Heim, einfach braucht.
    Ganz liebe Grüsse von Gabi & Jürgen

  2. Boltersdorf sagt:

    Hi ich würde gerne mal wissen wo du die Steinplatte für die TV Wand her hast und was du gezahlt hast für die Platten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s