Mülltonnenhäusle & Co

Veröffentlicht: 20. Juni 2014 in Bautagebuch, Fotos
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Wir waren mal wieder fleißig… aber das sind wir ja sowieso fast immer 😉

Letzte Woche war endlich der Zeitpunkt gekommen. Der Parkplatz & Mülltonnenstellplatz waren fertig gepflastert, das Wetter spielte mit, Zeit war vorhanden und der Besuch wollte auch gleich mit anpacken. Also widmeten wir uns der großen und verdammt schweren Europalette, die seit längerer Zeit vor unserem Haus auf unsere Zuwendung wartete. Darauf gelagert, jede menge Edelstahl und vier Granitpfosten (habe ich schon erwähnt, wie schwer das Zeug ist?).

Sämtliche Ängste, uns könnte jemand das gute Stück während der Lagerzeit vor der Tür „wegklauen“, waren aufgrund der schieren Masse auch schnell verflogen als wir die Palette entluden.

Die Pflanzwanne setzten wir auf den Boden und konnte diese gleich als Schablone nehmen für die Bohrlöcher. Die Granitpfosten haben auf der Unterseite jeweils einen Stahldübel / Stahldorn der im Bohrloch verschwindet. Man kann das ungetüm also nicht mal eben so verschieben… was angesichts des Gewichtes sowieso utoptisch erscheint. Aber sicher ist sicher… 😉

Danach haben wir die Granitpfosten aufgestellt, die Edelstahlbleche dazwischen geschraubt, Pflanzwanne darauf montiert, Türen eingehängt und eingestellt. Voilà!
Nagut… nicht ganz so schnell. Vor der Montage der Edelstahlelemente musste noch diese verdammt lästige Folie entfernt werden. Klebt wie Hund… und dann die ganzen Löcher… argh.

Aber das Resultat kann sich jetzt schon sehen lassen, obwohl die Bepflanzung etc. noch fehlt. Hier muss ich noch etwas Noppenbahn (Drainage) und wurzeldichtes Vlies einbringen (die 2m² habe ich nicht beim Hersteller dazubestellt, das hätte 50€ extra gekostet… dabei kriegt man diese Cent-Artikel bei jedem der hier gerade tätigen Gärtner für eine Tasse Kaffee geschenkt). Und dann kommt Erde & die Reste vom Bayrischen Granitgranulat (Lichthof etc.) oben hinein… und Grünzeug 😉

Mülltonnenhäusle-Idee geklaut bei  Benny & Anke. Danke euch beiden für den guten Geschmack 😀
Danke Kai, für’s Granit-Schleppen & Folien-Friemeln 😉

Ciao – Jens

 

 

Kommentare
  1. Uwe ;o) sagt:

    Hi, SUPER euer Mülltonnenhäusle ;o)

    Könnt Ihr mir die Maße nennen und wo ich das Material bekomme, und was es ca. kostet ?

    Wäre nett.

    MfG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s