Bald sind es vier Jahre in denen wir unsere eigenen vier Wände bewohnen dürfen. Zeit für die ersten Renovierungs- bzw. Umbauarbeiten 😉

Im OG wollten wir schon länger eine zusätzliche Wand einziehen. Im Eingangsbereich machten sich noch immer wacklige Möbel breit, die keinem so wirklich gefielen. Und im Wohnzimmer fehlte noch immer eine schöne Verkleidung der Leinwand… eine wunderbare Möglichkeit, gleich auch die Decke abzuhängen!

Im Grunde alles Trockenbauarbeiten… aber nur eine davon etwas kniffliger. Das Abhängen der Decke im Wohnzimmer. Diese also kurzerhand ausgeschrieben und einen Handwerker aus dem Nachbarort mit den Leichtbauarbeiten beauftragt. Das spart dann doch einige arbeitsreiche Wochenenden 😉

Zwischenzeitlich habe ich mich dem Flur im Eingangsbereich gewidmet. Hier flogen alle Möbel raus und ich bastelte mir ein neues Konzept für den Flur. Mit der neuen Schuh-Kommode ging es los. Um diese etwas aufzuwerten habe ich auf die Oberfläche Granitplatten geklebt. Das vergrößert zum einem die Ablagefläche, zum anderen passt es super zur Wandgestaltung und sieht schöner aus als das schnöde weiße Holz. Die Kommode und einen neuen Spiegel setzte ich dazu noch in den passenden Rahmen… ein Rahmen aus Schiefer-Steinen!

Endlich mal wieder eine Steinwand gestalten! Diesmal als Premiere mit Naturstein (Schiefer).

Die Garderobe, Sitzmöglichkeit & Co fehlen noch… aber ich finde der Raum wirkt schon jetzt ganz anders, vor allem viel hochwertiger bzw. moderner als vorher. (Update: Fotos der Garderobe ergänzt…)
Es folgen noch eine Rückenlehne aus unbesäumten Holz (muss ich noch entsprechend beizen & Co, damit es farblich passt) und eine Kleiderstange aus Temperguss-Stahlrohren. Mir gefällt es aber schon jetzt ziemlich gut 😉

Die Decke im Wohnzimmer habe ich dem Profi überlassen… ich habe mich nur um die Elektrik gekümmert. Ist auch ganz nett geworden!
Ps. Wer entdeckt die Leinwand?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s